Das Team

Die Fachärzte

Dr. med. Anna-Luise Rinneberg

Dr. med. Anna-Luise Rinneberg

Fachärztin für Allgemeinmedizin,
Naturheilkunde, Chirotherapie

„Ganzheitliche Medizin bedeutet für mich: So viel Schulmedizin wie nötig und so viel Naturheilkunde wie möglich. Der menschliche Organismus verfügt über ein immenses Potenzial an Selbstheilungskräften. Diese gilt es individuell mit geeigneten Methoden zu wecken und zu unterstützen.“

Dr. med. Sylvia Rinneberg

Dr. med. Sylvia Rinneberg

Fachärztin für Allgemeinmedizin,
Naturheilkunde, Chirotherapie

Mein Großvater war Arzt, mein Vater und meine Mutter sind Ärzte. Gerne reihe ich mich in die Tradition unserer Familie ein und praktiziere moderne Medizin mit Tradition und Zukunft. Dabei integriere ich traditionelle Heilkunde gleichrangig mit moderner westlicher Medizin zum Wohl meiner Patienten. In dieser Verbindung steht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt.

Michaela Keil

Michaela Keil

Fachärztin für Allgemeinchirurgie,
Sportmedizin, Notfallmedizin

Frau Keil erweitert unser Praxisspektrum seit 1. Januar 2021 um die SportmeEdizin – Notfallmedizin – Reisemedizin/ Alpinmedizin.

Prof. Dr. Cornelius Welter

Prof. Dr. Cornelius Welter

Facharzt für Humangenetik

Externer beratender Arzt
Professor Welter, Homburg, ist seit vielen Jahren für unsere Praxis als externer beratender Arzt tätig. Er ist Humangenetiker, seine Spezialgebiete sind: Krebstherapie, Autoimmunerkrankungen, Immuntherapien.

Das Praxis-Team

Jutta

Jutta

MFA

Von Anfang an dabei und die Chefin der Praxis.

Martina

Martina

MFA

Mag Menschen, vor allem Kinder.

Neri

Neri

MFA

Organisiert gerne, sorgt für gute Laune.

Jutta

Selina

TFA

Organisiert die Rezeption.

Jutta

Marie-Sophie

Azubi MFA

Jung und voller Elan.

Jutta

Hansi

Krankenpfleger

Unsere wichtige männliche Stütze.