Vitamin-C-Hochdosistherapie Saarland

Da das Vitamin C unter den Vitaminen eine Sonderstellung einnimmt, stellen wir es in seiner Wirkung und Anwendung an dieser Stelle näher vor.

Vitamin C in hoher Dosierung leistet größte Dienste zur allgemeinen Kräftigung, besonders nach schweren Erkrankungen, bei einem geschwächten Immunsystem, bei Infektanfälligkeit sowie bei akuten und chronischen Schmerzzuständen und schweren Gelenkerkrankungen.

Vitamin C ist das bekannteste Vitamin überhaupt. Der zweifache Nobelpreisträger Linus Pauling erkannte in den 1970er-Jahren, dass Vitamin C sich nicht nur zur Vorbeugung, sondern auch zur Behandlung von Krankheiten eignet.

Die Aufgaben und Wirkungen von Vitamin C im Körper sind allumfassend. In den vergangenen 10 Jahren sind mehrere Tausend wissenschaftliche Publikationen zum Vitamin C erschienen. Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte, sorgt für die Entschärfung aggressiver Stoffe (freie Radikale) in den Zellen und hilft, das Erbgut und die Zellen zu schützen, auch im Sinne eines Anti-Agings. Vitamin C fördert Heilungsprozesse, reguliert den Fettstoffwechsel, hilft, den Körper zu entgiften und hat positive Wirkungen auf das Hormon- und Nervensystem.

Der menschliche Körper kann – im Gegensatz zu den meisten Tieren – Vitamin C nicht selbst herstellen. Es muss über die Nahrung aufgenommen werden. In frischen Früchten und Gemüsen ist am meisten Vitamin C enthalten. Um Krankheiten vorzubeugen, muss Vitamin C in relativ hohen Dosen genommen werden. Aufgenommen wird Vitamin C im Körper vom Dünndarm. Da dessen Aufnahmefähigkeit aber begrenzt ist, sollte es idealerweise über die Vene (Infusion) verabreicht werden.

Die Hochdosistherapie mit Vitamin C lässt sich in idealer Weise mit Maßnahmen zur Entsäuerung und/oder Entgiftung des Körpers kombinieren.

Bei folgenden Indikationen empfehlen wir eine Hochdosistherapie mit Vitamin C:

• Immunschwäche
  • akuten Infekten
  • Lebererkrankungen
  • Tumorerkrankungen
  • Gefäßerkrankungen
  • erhöhtem Alkoholkonsum
  • Dauerstress
  • Einnahme bestimmter Medikamente

Presseartikel: Vitamin C für Ihre Gesundheit und Schönheit

Wir lieben den Sommer. Für unseren Körper allerdings und unsere Haut bedeuten Hitze und Sonne Anstrengung und Belastung. Wie Sie mit einer Vitamin-C-Infusionskur Ihre Gesundheit UND Schönheit unnterstützen, gerade im Sommer lesen Sie mehr über Vitamin C Praxis Dr. Rinneberg

„Wunderdroge“ Vitamin C - Nehmen Sie die Energie des Sommers mit in den Winter