Infusionen (Baxter) – Infusionstherapie Saarland

Als Infusion (Baxter) wird allgemein die Verabreichung von Flüssigkeiten, Medikamenten und Nährstoffen über die Vene bezeichnet.

In unserer Praxis verabreichen wir über Infusionen Vitamine und Mineralstoffe sowohl zur Entsäuerung und Entgiftung des Körpers als auch zur Stärkung und Vitalisierung. Bewährte und in unserer Praxis vielfach eingesetzte Infusionen sind die Hochdosistherapie mit Vitamin C und der Myers' Cocktail

Infusionen haben im Vergleich zu Tabletten und Säften den Vorteil, dass die verabreichten Stoffe ohne den Umweg über den Verdauungstrakt direkt ins Blut gelangen, wodurch sie schneller wirken. Auch eine höhere Dosierung ist durch die Infusion möglich.

Wir setzen Infusionen insbesondere bei folgenden Indikationen ein:

• Erschöpfungszustände
  • Burn-out-Syndrome
  • Übersäuerung des Körpers

außerdem bei

• Sportlern zur Leistungsverbesserung (sämtliche Substanzen sind im Sport erlaubt und stehen nicht auf der Doping-Liste)

und zur

• Entgiftung (zum Beispiel zur Ausleitung von Amalgam oder anderen Umweltgiften)

„Wunderdroge“ Vitamin C - Nehmen Sie die Energie des Sommers mit in den Winter

Vitamin C ist universell einsetzbar bei akuten und chronischen Erkrankungen, bei jeder Form von Erschöpfung und zur Prävention. Lesen Sie mehr über Vitamin-C-Kuren in der Praxis Dr. Rinneberg

Bei Erschöpfung „Myers' Cocktail"

Müde? Abgeschlagen? Erschöpft? „Seit über 20 Jahren vertrauen unsere Patienten dem Myers' Cocktail". Lesen Sie, wie die Infusionstherapie den Zellen einen wahren „Kick" verleiht und schnell für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit sorgt. Mehr über Infusionstherapie und Myers' Cocktail in der Praxis Dr. Rinneberg