Ärztinnen

Dr. med. Anna-Luise Rinneberg

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde und Chirotherapie

Ganzheitliche Medizin bedeutet für mich: So viel Schulmedizin wie nötig und so viel Naturheilkunde wie möglich. Der menschliche Organismus verfügt über ein immenses Potenzial an Selbstheilungskräften. Diese gilt es individuell mit geeigneten Methoden zu wecken und/oder zu unterstützen.

Meine Behandlungsschwerpunkte:

  • Hormontherapie (Anti-Aging)
  • Erschöpfungszustände, Burn-out-Syndrome
  • Immunschwächekrankheiten/Entgiftungsmedizin/Detox
  • Nikotinentwöhnung
  • Ernährungsmedizin, Gewichtsreduktion

Dr. med. Sylvia Rinneberg

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde und Chirotherapie

Mein Großvater war Arzt, mein Vater und meine Mutter sind ebenfalls Ärzte. Gerne reihe ich mich in die Tradition unserer Familie ein und setze mit eigenen Vorstellungen fort, was mir von Kindheit an vermittelt und vorgelebt wird:

Der Mensch ist ein Teil der Natur. Die Aufgabe ärztlichen Handelns muss es sein, den Menschen hin oder wieder zurück in die Balance seiner Natur zu führen.

Neben meinem Schaffen als Allgemeinmedizinerin habe ich mich im Bereich der Schmerztherapie spezialisiert.

Pressebericht

„Ich freue mich am Freitag schon wieder auf den Montag"

Ein Interview mit Dr. med. Anna-Luise Rinneberg über die medizinische Tradition in ihrer Familie und ihren Vater, dem Kneipparzt Dr. Karl Thöma. Porträt Dr. Anna-Luise Rinneberg

Besuchen Sie unsere Rubrik

Lebensweisheiten